a

Menü

ARTMIX 24

WATZL + WATZL GMBH
Schorndorfer Str. 120
71638 Ludwigsburg

Kontakt

fon +49 7141 890080
fax +49 7141 890082
mobil +49 171 2739060

www artmix24.de
mail info@artmix24.de

Öffnungszeiten

Aktuell haben wir keine festen Öffnungszeiten

Gerne sind wir für sie da!
Buchen Sie Ihren privaten Time Slot zum entspannten Shoppen!

Anrufen Festnetz +49 7141 890080
oder mobil +49 171 2739060
Email schreiben info@artmix24.de

David Gerstein

Der 1944 in Jerusalem geborene Pop Art Künstler zählt zu den bekanntesten Skulpteuren weltweit und hat mit seiner Kunst eine ganz eigene Sprache erschaffen.

Sein Studium der Kunst absolvierte er zwischen 1965 und 1970 in Israel (Bezalel Academy of Arts and Design, Jerusalem), Frankreich (École des Beaux-Arts, Paris), USA (Art Students League of New York) und England (St. Martins School of Art, London), wo er anschließend auch promovierte.
Schon sehr früh begeisterte ihn das Material Metall.
1971 bis 1987 war er Kunstdozent an der „Bezalel Hochschule für bildende Künste“ in Jerusalem.
1991: Arbeit an der Cité Internationale des Arts in Paris

Seine mehrschichtigen Werke aus Stahl lassen die Grenzen zwischen der bildhaften 2-Dimensonalität der Malerei und der 3-Dimensionalität von Skulpturen verschwimmen und bringen den Stahl förmlich zum Schweben.

Von Tel Aviv über Toronto, Düsseldorf, Seoul, Neu-Delhi und Paris bis nach New York – seine Werke begeistern nicht nur in Galerien und Museen, sondern vor allem an öffentlichen Plätzen die Menschen durch ihre einmalige Strahlkraft und fröhlich bunte Farbgebung.
Inspiriert durch die Menschen, für die er seine Kunst macht, tauchen in Gersteins Arbeiten immer wieder die gleichen Leitmotive auf – am bekanntesten: die Fahrradfahrer, die teils allein, teils in Mengen in seiner Bildwelt präsent sind und für den Künstler die einzigartige Integration von Mensch und Maschine darstellen.

Teilweise Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/David_Gerstein

NTV Doku: InsideArt DavidGerstein

Copyright guttutgut, Wolfram M. Kons, n-tv, artstar Verlag